2 verschiedene ram-kits gleichzeitig?

3 Antworten

Hallo,

kann funktionieren, Ja. Aber mit den gleichen RAMs hast du mehr Geschwindigkeit und Stabilität.

zusammengefasst: die „16gb 3200Mhz G.skill RipJaws“ nochmal kaufen und einbauen, soweit dein Board die 32GB unterstützt.

Grüße

HENRYYX99
Fragesteller

ja das board ist ein b450 tomahawk max.

KiNdGi4nT  16.05.2020, 14:04
@HENRYYX99

Hey,

dann die gleichen RAMs nochmal holen und einbauen. Auch wegen den Latenzen.

Grüße

Du kannst alle möglichen RAMs mischen, die Geschwindigkeit wird dann halt dem langsamsten angepasst. Wenn du 4 gleiche hast, hast du den Vorteil, dass du übertakten kannst, das geht mit unterschiedlichen nicht.

mit intel wirst du vermutlich keine probleme haben 2 unterschiedliche kits auf 3200 mhz zu takten, auf ryzen wird das nicht soooo geil laufen.