G.Skill Ripjaws 16GB oder Corsair Vengeance 16GB

3 Antworten

Hallo,
ich bin gerade am stöbern bzgl. des Themas Arbeitsspeicher und bin auf diesen Thread gestoßen. Für mich ist crucial eine echte Alternative zu Corsair, obwohl sich diese im ähnlichen Preisgefüge bewegen. Preislich würde ich dir 4 x 4 GB empfehlen (2 x 49,99 €), da die 2 x 8 GB Riegel insgesamt 50 € teurer sind. Crucial baut seit Jahren unter anderem auch sehr gute SSDs, wieso ich überhaupt auf die Firma aufmerksam geworden bin.
http://www.hardwareversand.de/1600+Low+Voltage/125974/8GB-Kit+Crucial+Ballistix+Sport+Series+DDR3-1600%2C+CL9.article
Günstiger kommst du an guten Arbeitsspeicher wohl kaum dran. Solltest du dich für die Crucial entscheiden, wäre eine kurze Erfahrung deinerseits sehr nett, ob ich mit meinem Tipp hier richtig lag ;)
Ist natürlich auch eine Sympathie-Entscheidung

Bei G.Skill steht 2x4GB wie kannst da 16 draus machen? ^^ ich würde aber auch Corsair sagen

RamiKarma
Fragesteller

hab mich vertippt^^  .. 2x8 natürlich :)

ZoCk3r4L  20.04.2015, 17:57
@RamiKarma

Achso ok :) kennst du ein gutes mainboard mit 8 DDR3 Ram steckplätzen?

RamiKarma
Fragesteller
@ZoCk3r4L

villeicht der  aber ka. MSI H97 Gaming 3