Corsair und Crucial RAM Kombinieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

laufen würde es, aber die Treiber werden sich untereinander "bekriegen",

und die CPU kommt durcheinander.

Das ist es schon besser 4mal die gleichen DDR4 RAM-Riegel zu nehmen.

Vor allem wenn nicht weiß,
ob beide Firmen die selben RAM-Controller genommen haben.

Wenn du ein relativ modernes AM4 Ryzen System hast,
oder Aufrüsten willst,
dann nimm die Corsair Vengeance 3600er Riegel.

Da die DDR4 RAM Riegel im Augenblick so günstig wie noch nie sind.

Hier sollte man nicht unbedingt an der falschen Stelle sparen.

Hansi

Nee eher nicht. Du kannst dann kein xmp aktivieren. Abgesehen davon ist eine vollbestückung( 2x2)immer nachteilig. Solltest lieber auf 2 16 gb riegel gehen… die meisten boards bekommen bei 4 riegeln probleme

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gebaut