Neuer RAM eingebaut, schwarzer Bildschirm?

2 Antworten

Das Board kommt wahrscheinlich nicht mit den Riegeln klar, weil die mit 1600 MHz getaktet sind.

Der Originalspeicher läuft mit 800 MHz.

Schau mal im BIOS nach, ob da man da etwas hochregeln kann.

Ohne Handbuch lässt sich auch nicht beurteilen, ob das Board überhaupt mit 16 GB Speicher klarkommt.

sind die ram riegel im richtigen slot ? du kannst die net in den 1 und den 2 packen machen mainbords "wollen" das anders haben ... das steht meist im handbuch drinne was du dir bestimmt im internet irgendwo als pdf runterladen kannst

bzw. das könnte dir helfen http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1359035