Was versteckt ihr in der kleinen Tasche in der Tasche?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

anderes 57%
Einkaufswagenmünze 29%
Kondom 7%
Taschenuhr 7%

3 Antworten

anderes

Da (ver)steckt mein Feuerzeug drin.

Bild zum Beitrag

Erst Streichhölzer, dann Taschenuhr

Sie half im 19. Jahrhundert zum Beispiel Minenarbeitern, Streichhölzer für ihre Karbidlampen zu verstauen. Später wurden in der Mini-Tasche kleine Taschenuhren aufbewahrt. Diese trugen die Arbeiter zuvor meist in der Westentasche. Dort fielen die Uhren aber mitunter heraus. In der sogenannten "Watch-Pocket" (deutsch: Uhrentasche) waren sie weitaus sicherer. (Quelle: t-online.de)

 - (Schule, Mode, Jeans)
Einkaufswagenmünze

Ja wie schon beschrieben meist die Einkaufswagenmünze. So ne Levi’s-Jeans wie auf dem Bild habe ich auch 😊, ist ne 519.

anderes

Vielleicht etwas wie kleingeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung