Was verlangen Incels von der Außenwelt?

7 Antworten

Ich denke - da gibt es verschiedene Typen. Sie müssen letztlich ne Menge aushalten - der eine resigniert, wird depressiv, der andere entwickelt Wut, danach Hass wird zunehmend aggressiv und sucht die Schuld bei den Frauen.

Natürlich sollten sie sich auf eine Bestandsaufnahme einlassen worin ihre Eigenanteile liegen, wer das komplett ablehnt, kann zur Gefahr werden.

Hallo Samsoli,

vor längerer Zeit war ich mit einem jungen Mann befreundet, den wir aus heutiger Sicht einen Incel nennen mögen.

Wo der heutige Begriff von Menschen, die weitgehend einen Hass auf Frauen haben, handelt, hatte die Person nie einen Hass.

Ich hatte ihn so verstanden, dass er auch nach keinem Mitleid suchte. Es wollte nur nicht permanent sexuell diskriminiert werden - um mit seinen Worten zu sprechen: nicht weiter als "fortpflanzungsunwürdig" betrachtet werden.

Alle Menschen hatten die Schuld daran in ihm gesehen (Schuldumkehr). Er konnte nichts dafür, dass er nicht von Frauen beachtet wurde.

Wir hatten uns dann aus den Augen verloren - und ich kann nur hoffen, dass er eine Partnerin, die ihn liebt und nicht - wie er meinte - ihn nur für deren Zwecke gebrauchen würde.

Heute kenne ich die Zusammenhänge, die zu einer solchen Diskriminierung, die die Gesellschaft nicht als solche erachtet, kommt. Und ich darf aus heutiger Warte sagen: unsere Gesellschaft, wenn nicht die ganze Menschheit, hat da noch sehr viel Luft nach oben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Samsoli
Fragesteller

Natürlich ist nicht jeder Fall gleich extrem ausgeprägt.

Danke für die Antwort

EarthCitizen20  24.03.2024, 18:23
@Samsoli

Ich kann vor dem Hintergrund der Archaik zur Fortpflanzung ein Stück weit diesen Extremismus, der das Thema heute prägt, nachvollziehen.

Bei allem Bewusstsein, das uns Menschen innewohnt, sollte weder so ein Extremismus noch diese immer wieder beobachtbare Diskriminierung in eine aufgeklärte Gesellschaft gehören.

Hauptsächlich wollen sie, dass sich jemand anderes um ihre Probleme kümmern muss, und nicht sie selbst. Konkret heißt das, dass Frauen keine Ansprüche mehr bei der Partnerwahl haben dürfen (die Incels selbst aber schon), oder im Optimalfall eine staatliche Zuteilung von Frauen an jeden Mann vorgenommen wird, damit jeder Mann den Sex bekommt, den er "verdient". Siehe zum Beispiel hier oder hier (nichts für schwache Nerven).

Sprich, es wird sich eher eine staatlich regulierte Utopie von versklavten Frauen herbei gewünscht, als dass sie anfangen würden, an ihrem Selbstbild, ihren sozialen Fähigkeiten und ihrer Erscheinung zu arbeiten. Letzteres würde ja bedeuten, sie müssten sich eingestehen, dass sie das Problem sind und nicht die Frauen oder der Staat – was nie passieren wird.

Samsoli
Fragesteller

Danke für die Antwort

Finde ich beängstigend. Sie verlangen Menschenhandel (der noch dazu von der Regierung ausgehen sollte) und sehen sich noch immer selbst als Opfer und verlangen Mitleid...

Sie wollen, dass der Staat ihnen eine junge, schöne Frau zuteilt, die sie besitzen und mit der sie Sex haben dürfen, unabhängig davon, wie sie selbst aussehen und was sie beruflich oder sozial leisten.

Samsoli
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Diese Denkweisen sind echt beängstigend eigentlich. Einfach das Ziel, Frauen zu besitzen🤔

Einige Incels sagten hier, sie wollen, dass jeder eine Frau zugewiesen bekommt, natürlich nach seinem Geschmack, die selbstverständlich ihm zu Willen sein muss. Also Menschenhandel und Sklaverei.

Ansonsten wollen sie vermutlich, dass alle Menschen die Welt so sehen wie sie und öffentlich "zugegeben" wird, dass Frauen nur auf Aussehen, Geld und Status achten. Und natürlich auch, dass der Staat denen, die nicht den "obersten 10%" entsprechen, tägliche Bordellbesuche bezahlt.

Samsoli
Fragesteller

Bin irgendwie verwirrt wie man vorher auf solche (menschenrechtsverletzende, frauenfeindliche etc.) Forderungen kommt, bevor man vielleicht darüber nachdenken könnte, dass man selbst vielleicht das Problem ist und sich selbst mal zu hinterfragen beginnt...

Vielen Dank für die Antwort

Loka95  24.03.2024, 18:14
@Samsoli

Ich frage mich auch welche Störungen dahinter stecken müssen.