Was verdient man als operierender Spion im Ausland bei dem BND?

3 Antworten

als bnd-mitarbeiter stehst du auch nur an der tür und machst sie auf wenn einer von der nsa kommt. dem machst du dann kaffee usw.

Du willst wohl der nächste James Bond werden. Schöne Frauen flach legen. Die Welt retten. Tolle Autos fahren. Terroristen umbringen.

Spion wird man nicht einfach so. Der BND kommt auf dich zu, um dich anzuwerben.

Und deine genannten Zahlen beziehen sich zumeist auf die Tariftabelle des öffentliches Dienstes. Dazu kommen ggf. noch Zuschläge.

Die James Bond Filme sind schon eine tolle Sache, haben mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.

Der Bundesnachrichtendienst ist ein Informationsdienstleister, der eingehende Nachrichten/Informationen auswertet und ein Lagebild für die Bundesregierung entwirft.

Wenn Du was im Ausland machen willst, bist Du beim BND vermutlich an der falschen Adresse. Dort arbeitest Du als Sachbearbeiter in Berlin.

Also wäre nett wenn mir einer sagen kann wie viel die verdienen weil bei allen Seiten steht immer nur 1000€ - 2000€

Das hängt von der Besoldungsgruppe ab. Das sind auch bei dem Einstiegsgehalt deutlich mehr als 1.000 €

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder