Gehalt beim BND?

2 Antworten

Als Beamter im öffentlichen Dienst wird man nach der Besoldungstabelle für Beamte besoldet. Das Gehalt richtet sich nach der Besoldungsstufe, Ortszuschlag und sonstige Zulagen. Das lässt sich doch leicht anhand der Besoldungstabelle ausrechnen. Wie hoch das Gehalt nach einigen Jahren ist, hängt also davon ab, ob du regelmäßig befördert wurdest, verheiratet oder ledig bist oder wieviel Kinder du hast. Ein verheirateter Oberamtsrat mit 5 Kindern hat weit über 4.000 Euro.

Naja du steigst ja auf

Siehe Besoldungstabelle.

zudem bist du Beamter, dass heißt keine Einzahlung in die AL-Versicherung und Rentenversicherung. Zudem bist du nicht gesetzlich versichert

bei Beamten funktioniert die Brutto/netto Rechnung nicht.