Was verdient ihr in euer Ausbildung?

2 Antworten

Aktuell würde man bei privaten Banken im ersten Ausbildungsjahr 1.036€, im zweiten 1.098€ und im dritten 1.160€ bekommen laut Tarifvertrag.

Damals als ich meine Ausbildung (bzw. duales Studium) gemacht habe war es noch weniger, da dort Tariferhöhungen zwischen liegen.

Google mal nach "brutto netto Rechner", gibt dort deine Daten ein und schon weist du mit ggf. kleiner Abweichung was dir netto bleiben wird.

Die netto kannst du dir über einen brutto netto Rechner ausrechnen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen