Was verdient ein Male Model?

3 Antworten

Das ist total unterschiedlich! Bei male und bei female auch. Ich (female) war nur ein "kleines" Model mit höchstens sechs Jobs im Jahr (neben der Schule) und bekam dafür Durchschnitt 2000 Euro im Jahr. Es gibt auch, die mehrere Tausend für einen Job bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Hey,

es kommt natürlich auf das Model an.

Eine durchschnittliche Tagesgage für ein Standardmodel liegt in der Regel zwischen 700-2000€. Die Gage ist aber auch von der Art des Jobs abhängig. Ein Editorial oder Laufsteg job ist wesentlich schlechter bezahlt als z.b. eine kommerzielle Kampagne. Gerade bei Kampagnen ist nach oben hin eigentlich keine Grenze, da kann die Gage bzw. die Buy-outs auch über 10.000€ liegen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

wie immer: je nachdem!
Das hängt natürlich davon ab, wie gefragt man ist, um welchen Job es geht, etc etc..

Das kann von Null bis zu einigen zehntausend Euro pro Tag reichen