Deutsche POP Akademie Erfahrungen - Alternative?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melli, die Antwort von Elisabeth find ich schon merkwürdig. "Wenn die Kurse Geld kosten: Finger weg." An der Akademie Deutsche POP hast du Dozenten, die dir den Weg in die Branche vorbereiten. Gutes Aussehen, ein bisschen rumlaufen und evtl. in Objektive schauen allein reicht nicht um in diesem harten Business zu bestehen. Was muss ein Model über Agenuten wissen. Was muss eine Agentur mindestens leisten und was mach eingentlich eine gute Agentur aus? Sowas lernst du nur von Profis.

Die Akademie Deutsche POP bietet kostenfreie und unverbildliche Beratungstermine an. Nutze diesen und gehe gut vorbereitet hin. Am besten nimmst du auch einen Elternteil mit um möglichst viele Fragen zu stellen, an die du ggf. nicht denkst.

Sicher gibt es viele, die eine Ausbildung im Bereich Model-Karriere anbieten, aber eine staaliche Anerkennung kann keine bieten, da es für diesen Beruf keine staatliche Ausbildung gibt. Als Model arbeitest du in der Regel freiberuflich - das heißt, du bist selbstständig.

Wenn die Kurse Geld kosten: Finger weg. Warum stellst du dich nicht einfach mal bei einer Modelagentur vor? Im Zweifelsfalle würde ich eher Geld für Profifotos ausgeben und dann sehen, wie die Resonanz ist. Aber nicht ohne vorher mal bei Profiagenturen vorbeigeschaut zu haben. Du musst einfach davon ausgehen, dass zig andere auch die gleiche Idee haben und die Konkurrenz riesig ist. Davon leben übrigens dann die Manager, die die teuren Kurse anbieten.

PurpurSound  07.07.2016, 19:42

Ein wirklich unqualifizierter kommentar!!

Elizabeth2  07.07.2016, 21:47
@PurpurSound

schon gemerkt. der Beitrag ist von 2013. 1.) vielleicht hat sich was positiv geändert 2)schreibe mir bitte, was daran unqualifiziert sein soll - aus der Persepektive des Jahres 2013 bitte.