Wie bewirbt man sich bei einer Model Agentur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht auf den Seiten von den Agenturen, z. B. bei East West Frankfurt, Modelpool Düsseldorf, Louisa München und Hamburg, Todays Berlin und Nürnberg, Rothchild Stuttgart. Alle bekannt als seriös. Dort findest du auch die Bedingungen (Voraussetzungen), denn die können von Agentur zu Agentur leicht variieren, und auch wie das mit der Bewerbung geht. Das ist meistens ein Online-Formular unter "Bewerbung" oder "become a model" oder Ähnliches.

Achte unbedingt darauf, was für Fotos sie für die Bewerbung wollen. Sie wollen auf keinen Fall eine "Mappe" (schon lange nicht mehr), keine bereits vorhandene Sedcard (die machen sie selbst), und vor allem keine professionellen Bilder! Einfache Fotos von dir, so wie sie es beschreiben, meisten UW oder Bikini, gerade stehen von vorne, keine Pose, kein Makeup! Ganz Natur wollen sie, denn den "Rest" machen sie lieber selbst.

Wenn sie 2 Bilder wollen, dann schickst du 2, wenn sie 4 wollen, dann vier, aber keins mehr, denn das nervt sie nur.

Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Lxrxaarl
Fragesteller

ok danke

Mit einer set card

Vordefinierte Bilder, alle Daten zur Größe, Gewicht, Körperform

Man muss dir beim ersten Treffen schon perfekt sitzende Kleidung geben können

sWeEtAnKa98  22.05.2022, 19:54

Sie braucht für eine Bewerbung (war die Frage) doch noch keine Sedcard. Die bekommt sie in virtueller Form von der Agentur, wenn sie angenommen ist.