Wie bucht man sich ein Model (kostenlos), wenn man kein professioneller Fotograf ist?

4 Antworten

Wenn du dich für ein Studium bewirbst, ist doch klar dass du noch kein weltberühmter Fotograf bist, der sich Profimodels leisten kann. Ich denke eher dass es bei den Fotos darum geht, Talent zu beweisen. Dass du mit Laienmodels und einer eingeschränkten Ausrüstung trotzdem super Fotos machen kannst, weil du es einfach drauf hast. Ganz ehrlich, wenn ich mich entscheiden müsste, wer bei mir studieren darf, dann wäre mir jemand der mit einer Holga beeindruckende Fotos von irgendeiner bekannten macht allemal lieber, als jemand der mit einer Hasselblad und 25 Studioblitzen langweilige Allerweltsportraits von einem Profimodel macht.

Ich denke das sich kein Model kostenlos buchen lassen wird :)

Wenn du glück hast findest du vll im bekanntenkreis jemanden der Optisch passt und dir den gefallen tut ?

Lackaffe
Fragesteller

Lies doch erstmal den Text, wir machen ja kein Geld mit den Fotos!

ToxicAngel21  01.04.2011, 18:49
@Lackaffe

Das ist vollkommen schnuppe, ich hab den Text gelesen... die verdienen ihr Geld mit Modeljobs, da werden die sicher nicht zu dir kommen und sich umsonst knipsen lassen... schon garnicht welche wie Viktoria Lantratova :)

Was anderes wäre es wenn du vll super berümt wärst und es die models "bekannter macht" wenn sie die für dich modeln dürfen... aber so haben sie da ja garnichts von.

Lackaffe
Fragesteller
@ToxicAngel21

Die is von germany's next topmodel, und war noch net mal unter den ersten 3! Also sie ist nicht sooo berühmt und das wird ja wohl net unmöglich sein!!

ToxicAngel21  01.04.2011, 19:23
@Lackaffe

Die war aber schon im TV, und das was du anbietest ist nicht gerade ein Karrieresprungbrett ^^ Sorry das ich dir jetzt nicht das schreibe was du gerne lesen möchtest, aber damit musst du jetzt klar kommen.

Wenn du wirklich gut bist, würde ich es mal z.B. auf www.model-kartei.de probieren. Da bekommst du zwar keine Profi-Models sondern meistens Hobby-Models. Habe da schon ganz gute Erfahrung gemacht.

Biete einfach mal Tfp-Bilder an. Da hat jeder Nutzungsrechte an den Bildern und jeder arbeitet auf eigene Rechnung

Versuch es doch mal bei ebay-Kleinanzeigen!

Viel Erfolg!