Was verdient ein 16 jähriger Schiedsrichter?

1 Antwort

Das kommt ganz auf die Klasse an, in der er pfeifen darf und wie oft er pfeift.

mal meine „Einnahmen“, wenn jetzt nicht gerade Schnupfen-Zeit wäre:

Freitagabend Nachwuchs je Liga 18...20€

Sonnabendmorgen Kleinfeld je Liga 11...15€

Samstagnachmittag Männer je Liga 25...35€

Sonntagmorgen Nachwuchs je Liga 18...20€

das kann sowohl ein 14 jähriger als auch 30 jähriger Schiri pfeifen und kam bei mir schon häufiger vor, dass ich bis zu vier Spiele am Wochenende leiten durfte. :)

ichotolot70  30.11.2021, 07:42

Kommt auch darauf an, wie mobil er ist. Wenn Mama und Papa ihn fleißig fahren und ihm vielleicht noch das Fahrgeld lassen, kann das richtig viel Kohle werden. :-) Mich wundert eh, dass sich nicht mehr Jugendspieler ihr Taschengeld so aufbessern.

TomBeerens  30.11.2021, 19:34
@ichotolot70

Weil viele denken, Schiri macht man mal so und spielen geht auch so. Aber irgendwann muss man sich entscheiden: spielen oder pfeifen. Man bekommt es einfach nicht mehr richtig unter. Und viele versäumen bei uns, ihre aktiven Spiele einzutragen. So bekommen sie „Abmahnungen“ und verlieren eben ihren Status.

ichotolot70  10.12.2021, 18:36
@TomBeerens

In unserem Kreis gibt es einige Jugendspieler, die pfeifen. Klar müssen die ihre Spiele als Termine eintragen. Aber der Ansetzer kennt die Jungs auch und passt selber ein bisschen auf. Wir sind doch froh für jeden, der pfeift... Von daher: geht schon.