Wieviel verdient ein Bundesliga Schiedsrichter in der 1.Liga?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der ersten Bundesliga gibt es ein Grundgehalt von mind. 40000 Euro. FIFA Schiedsrichter erhalten 60000 Euro Grundgehalt pro Saison. Die Grundgehälter sollen bis zur Saison 2016/2017 aber noch steigen.

Pro Einsatz erhalten Schiedsrichter in der ersten Bundesliga 3800 Euro.

Also. 1. Bis man als SR in die erste Liga kommt braucht man unheimlich viel Zeit und Selbstbewusstsein! 2. Kein BL SR macht das wegen dem Geld 3. Selbst ich (auch SR) kenne kaum einen aus dem Verband der in den unteren Ligen das wegen dem Geld macht, da man als SR in den unteren Ligen (bis LL) unter dem Stundenlohn verdient. 4. Ein BL SR bekommt das Hotel kostenlos und die anreise bezahlt. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube dass man als BL SR um die 3000€ pro Spiel verdient. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Bernd223

Und das Grundeinkommen pro Jahr beträgt 40000€. Aber nur als FIFA Schiedsrichter.

Ich habe mal gehört, dass man wenn man als BL SR wenn man die ganze Saison dabei ist, ca 250.000€ verdient.

3.800,- € pro Spielleitung. Darüber hinaus gibt es noch ein Grundeinkommen, müsste googlen wie hoch das ist.

Ich weiß das sie sehr viel verdienen

Ich weiß nicht, was für dich viel ist.

derkingnils  18.06.2015, 19:17

Viel ist aufjeden fall mehr als er selber verdienr