Frage von Brave48, 130

Wieviel Geld verdient ein Schiedsrichter wenn er 1. Bundesliga pfeift.?

Gehalt, Lohn,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mido99, 63

Ca: 2300 €

Kommentar von Brave48 ,

Gut ich werd Schiri.!

Antwort
von Lohengrimm, 117

http://fussball-geld.de/was-verdienen-bundesliga-schiedsrichter/

Antwort
von papavonsteffi, 21

Hallo?

Derjenige der hier mit "Hilfreichste Antwort" ausgezeichnet wurde liegt doch völlig falsch !!!

Es wurde doch nach Gehalt und Lohn gefragt ...  DAS ist die RICHTIGE Antwort:

Überblick über die Schiedsrichtergehälter (2016/2017): 

Grundgehalt FIFA-Schiedsrichter    =   75.000,--€

Grundgehalt Internationaler/mehr als 5 Jahre Bundesliga   =   65.000,--€

Grundgehalt Rest Bundesliga   =   55.000,--€

DAZU kommen dann noch pro Einsatz  3.800,--€

Will man das also richtig rechnen, so muss man logischerweise das Grundgehalt durch die Anzahl der Einsätze / Jahr teilen und die 3.800,--€ pro Spiel dann dazurechnen.

Beispiel:

Bei angenommenen 25 Einsätzen pro Jahr wären das für einen FIFA- Schiedsrichter ...  75.000 ./. 25 = 3.000 + 3.800 ...  also 6.800 € / Spiel !!!