Kommt man als Schiedsrichter in jedes Stadion der 1. und 2. Bundesliga KOSTENLOS herein?

5 Antworten

zum DFB-Pokal: Beim Finale musst du dich ungefähr einen Monat vorher beim BFV anmelden.

Zur CL und EL: Bei den Bayern wird es meist aus eigenen Stücken gemacht. Bei den anderen Deutschen Vereinen weis ich es nicht!

Du bekommst i-wo am Stadion ein Ehrenticket beim vorzeigen deines Ausweises, aber bei manchen Vereinen (ich glaub in Köln ist es z.B. so) musst du einen Euro an die Jugendförderung spenden.

WICHTIG: WENN SICH ANDEUTET DAS ES EIN AUSVERKAUFTES SPIEL WIRD SOLLTE MAN FRÜH GENUG (~2h v. Anpfiff) DA SEIN , der Verein nur 300 Tickets bereit stellen muss!

es ist möglich, zwar nur bei deutschen spielen aber egal du solltest dich vorher lieber bei dem verein melden und plätze organisieren, es gibt extra schiedsrichterplätze, diese sind allerdings begrnzt

wenn man den schiedsrichterschein hat, kommt man zu anderen spielen kostenlos rein

Wenn man zu arbeit will schon, wär ja doof wenn man erstmal zahlen müsste damit man anfangen kann zu arbeiten :D

Es ist aber so das man in der Freizeit nicht mehr kostenlos rein darf, da muss man wie jeder andere eine Karte haben.

außer uefa-cup und championligue