Länderspiel mit Schiripass?

3 Antworten

Schaue mal genau was draufsteht. Da steht drauf dass wir nur freien Eintritt zu Spielen im DFB Gebiet haben.

Wenn dieses Spiel also dem DFB Gebiet unterzuordnen ist, hat sich die Frage erledigt.

Da ich aber annehme dass Quali Spiele zur WM wiederum nur etwas mit der FIFA zu tun hat, da sie ja auch der Veranstalter ist und nicht der DFB denke ich nein.

Ich lege mich jetzt nur zu 95% fest. Erkundige dich einfach mal beim DFB und du bekommst noch genauere Daten.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Spiel!

Der SR- Ausweis berechtigt nur den Zutritt zu Spielen die im Geltungsbereich des DFB durchgeführt werden.

Länderspiele oder internationale Vereinspokalspiele werden i.d.R. durch die UEFA (In Europa) oder die FIFA durchgeführt. Dafür gilt der SR-Ausweis leider nicht.

Dennoch:

  • Bei einigen Bundesligavereinen wird bei internationalen Vereinspokalspielen (bspw. Champions League) den SR ebenfalls mit dem SR-Ausweis zutritt gewährt. Es lohnt sich also mal beim entsprechendem Verein nachzufragen
  • Bei Länderspielen erhalten die Landesverbände oft Freikarten oder verbilligte Kartenkontingente für Schiedsrichter oder Kleingruppen aus Vereinen. Es lohnt sich also ebenfalls, sich einmal beim regionalem Fussball Verband zu erkundigen

Meine Frage: geht das auch zu Länderspielen?

Ja, sofern noch SR-Karten vorhanden sind.

Karten sind über den DFB zu beziehen. Gültigen SR-Pass in Kopie hinschicken. Ggf. auch über deinen KSA.