1 Antwort

Hallo

Das kommt auf die Qualifikation an.

Quereinsteiger als Kundenbetreuer im Nahverkehr verdienen deutlich weniger als zum Beispiel ein dienstalter Zugchef/ Zugbegleiter mit Ausland.

Ein Steward ist eine Person, die im Fernverkehr (ICE) Getränke und Speisen in die 1. Klasse bringt, Zeitingen verteilt etc...

Diese Personen haben nur eine kleine Ausbildung hinter sich und verdienen dementsprechend recht wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn