Muss man Straßenbahn-Fahrer werden, um bei der Deutschen Bahn als Zugbegleiter arbeiten zu können?

7 Antworten

Diese beiden Berufe haben nichts miteinander zu tun.

Zugbegleiter ist eine ganz eigene Ausbildung, die machst du bei der Deutschen Bahn. Es ist nicht schlecht, mehrere Berufe zu haben aber Vorbedingungen sind eher Schulabschlüsse

Nein. Du kannst KVB-Fahrer werden, ÖPNV und es hat mit der DB Nichts zu tun.

Nein, bei uns nicht, sind doch auch völlig verschiedene Arbeitgeber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das sind völlig unterschiedliche Berufe.

Hat nichts miteinander zu tun.