Lehrer redet mir ein das ich nicht bei der Deutschen Bahn arbeiten lann, was soll ich machen?

3 Antworten

Ignorieren.

Wo man sich heute mit der Beantwortung von 9 Fragen per Telefon bewerben kann und die DB wie der andere Arbeitgeber händeringend/schreiend nach Azubi sucht reicht es den Job zu wollen. Egal wie miserabel die Voraussetzungen sind.

Schule hat mit dem Realen Arbeitsleben eh nichts zu tun.

Ferdi405
Fragesteller

Mein Opa war bei der Bahn. Ich habe so eine große Leidenschaft für die Eisenbahn und weiß sehr viel

Ignorieren, die DB ist ein SEHR guter Ausbildungsbetrieb dessen Ausbilder keinen Azubi fallen lassen und alles tun damit ihre Azubis ihre Ausbildung bestehen. Vorteil ist: es gibt seit >10 Jahren einen Tarifvertrag der die DB verpflichtet ihre fertigen Azubis unbefristet zu übernehmen wenn sie die Abschlussprüfung bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entweder du probierst es und es klappt, vielleicht auch nicht, oder du hörst auf den Lehrer.