Frage von SaschaD0814, 31

Was verdienen Gastronomen?

Hallo Zusammen,

ich weiß dass vielen Gastronomen nicht viel übrig bleibt, allerdings äußern sich vor allem Restaurant Besitzer mit "veraltetet" Konzepten oder Restaurant in mittelmäßigen Lagen. Trotzdem gibt es ja einen regelrechten Boom in der Branche. Ich frage mich was ein Gastronom der mit einem guten Konzept, ordentlichen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und in guter Lage einer Großstadt, ungefähr verdient. Ich würde mal die kleinen Bürgerläden und Mittagsgeschäft Lokal ausschließen wollen. Also: Modernes Konzept, ca. 70 Plätze, gute Lage... Jemand Erfahrung?

Antwort
von Novos, 14

Wenn Du eine der Abteilung (Küche oder Service) leitest und nicht nur im Büro bist und und nur "Chef"spielst, kannst Du Geld verdienen, das kommt natürlich darauf an, ob Du Kredite tilgen mußt und wie hoch die Pacht ist.

Antwort
von eikethenumber1, 24

Ich habe als Aushilfe im Hotel Gastronomie gearbeitet 8,50€ die stunde aber scheiß abebeitszeiten

Kommentar von SaschaD0814 ,

was die Mitarbeiter verdienen kann ich mir denken, mir geht es eher darum was beim Betreiber eines erfolgreichen Restaurants übrig bleibt.

Kommentar von eikethenumber1 ,

Ich war bei einer leifirma dei mit aberbeiter an die Hotels "vermitet" hat dei firma bekommt (in meinem fall) 25€ und davon habe ich 8,50 abzüglich steuern bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community