Was verbraucht am meisten Datenvolumen: YouTube, Instagram oder TikTok?

3 Antworten

TikTok ist Müll, Instagram mag ich auch nicht.

Aber denke mal dass YouTube am meisten braucht, so ein Video in 1080p oder höher zieht schon einiges.

An zweiter Stelle würde ich sagen TikTok, sind ja auch hauptsächlich Videos die man sich da reinzieht.

Und zum Schluss Instagram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PauliLP  01.09.2020, 18:17

1080p video sind ca. 20mb pro Minute, also 1 mb pro 3 Sekunden oder 300kb pro Sekunde, ist schon einiges

Ich sage Mal auf höchsten Datensparmodi:

Instagram>TikTok>YouTube

Instagram besitzt kein Datensparmodus, verbraucht damit deutlich mehr als die anderen da es die Bilder/Videos immer auf höchster Auflösung lädt.

TikTok besitzt zwar einen Sparmodus, trotzdem sind es immernoch hochauflösende Videos. Übrigens ist TikTok der größte Dreck, benutz das nicht.

YouTube auf 144p verbraucht sehr wenig, bei meinen Messungen ca. 9mb/10 Minuten.

Ohne Datensparmodi:

Youtube>TikTok>Instagram

YouTube saugt natürlich auf 1080p alles weg,

TikTok auch, aber soweit ich weiß sind die Videos da nur auf 720p und

Instagram sind nur Bilder, das heißt die Verbrauchen im Vergleich zu Videos sehr viel weniger.

LG, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2016 mit Handys, vorallem mit Samsung.

Kommt drauf an, was du wielange verwendest.

Bei mir verbrauchen alle drei nichts. Außer gelegentlich mal etwas Youtube.