Was verbindet ihr auf Anhieb mit dem Wort 'Freiheit'?

14 Antworten

Durch die Luft zu fliegen wie ein Vogel und den Wind in den Flügeln zu spüren.

Im Sommer im Auto zum Zelten fahren, mit Fenstern unten, dazu Musik von Casper und die Sonne scheint einem ins Gesicht, während die Haare im Wind wehen.

Ein Typ mit einem Umhang, der durch den Wind rumflattert, dieser auf einer Klippe steht und er schaut sich den Sonnenuntergang an.

Freiheit , ist Unabhängigkeit und Selbstbestimmung  in einer friedlichen Welt .

Mit der Freiheit ist das wie mit einer Bettdecke. Wer sich die Bettdecke bis über den Kopf zieht bekommt kalte Füße.

Damit möchte ich sagen, dass Freiheit bedeutet, nicht eingeschränkt zu sein, dennoch hat alles seine Grenzen. Alles tun zu dürfen, bedeutet natürlich, dass illegale oder gesellschaftsfeindliche Dinge ausgeschlossen sind.

Hinzugehen wo ich möchte und ganz weit weg zu reisen! :) Und natürlich das Recht seine Meinung und Gedanken frei zu äußern. :)