Frage von saruoberz, 32

Was unterscheidet "gesamt Gesicht" - Primer vom Augenprimer?

Ist es notendig, wenn man schon einen Primer für das ganze Gesicht benutzt, zzusätzlich einen Augenprimer (wie im Wort vorhanden - speziell für die Augenlieder) zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nelly1311, 22

Ja, es gibt tatsächlich Unterschiede zwischen Gesichts- und Augenprimern. Gesichtsprimer sollen meist Rötungen, Poren oder Unebenheiten kaschieren und das Makeup länger und schöner wirken lassen. Augen Primer sollen die Farbe auf dem Lid intensivieren, dafür sorgen, dass sich der Lidschatten nicht in der Lidfalte absetzt und die Haltbarkeit verlängern.

Also lieber unterschiedliche Produkte verwenden.

Bei Fragen, frag einfach :)

LG Nelly

Antwort
von meggie105, 32

augenprimer ist vorallem dann notwendig, wenn du lidschatten auftragen möchtest. da würde ich auch wirklich den speziellen primer benutzen, nicht einfach den gür das ganze gesicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community