Was unterscheidet "gesamt Gesicht" - Primer vom Augenprimer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt tatsächlich Unterschiede zwischen Gesichts- und Augenprimern. Gesichtsprimer sollen meist Rötungen, Poren oder Unebenheiten kaschieren und das Makeup länger und schöner wirken lassen. Augen Primer sollen die Farbe auf dem Lid intensivieren, dafür sorgen, dass sich der Lidschatten nicht in der Lidfalte absetzt und die Haltbarkeit verlängern.

Also lieber unterschiedliche Produkte verwenden.

Bei Fragen, frag einfach :)

LG Nelly

augenprimer ist vorallem dann notwendig, wenn du lidschatten auftragen möchtest. da würde ich auch wirklich den speziellen primer benutzen, nicht einfach den gür das ganze gesicht.