Was unterscheidet die Arbeitsstättenverordnung und das Arbeitssicherheitsgesetz?

1 Antwort

Beide haben nichts miteinander zu tun, abgesehen von der Tatsache, dass beide den Arbeitsschutz betreffen.

Das eine ist eine Verordnung, das andere ein Gesetz und beide regeln völlig unterschiedliche Dinge.

Tipp: In jedem Gesetz und in jeder Verordnung steht ganz zu Anfang der Anwendungsbereich. Schau Dir die Anwendungsbereiche beider Vorschriften an, dann weist Du mehr.