Was und womit spielen Kinder auf Bahngleisen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Was anderes und zwar ... 57%
Abenteurerspielplatz. 43%
Playmobil. 0%

6 Antworten

Auf Gleisen - wie auch auf Autobahnen - haben Kinder NICHTS zu suchen. Da müssen die Eltern drauf achten,

Was anderes und zwar ...

Sie lassen sich gerne dort fotografieren. Ein Gleisbett ist doch ideal dazu, wie man schon einigen Instagramerinnen entnehmen kann.

Abenteurerspielplatz.

Der Abenteuerspielplatz "Bahngleise" ist eine der besten weltweit, der Eintritt ist leider nicht frei, sondern kann teuer ausfallen. Im schlimmsten Fall zwischen schwer verletzt und tot.

MordmitFolgen  20.04.2023, 17:21

Dark Humor aber geil 😂😅

Was anderes und zwar ...

Mit Ihrem Leben.

Wenn ich früher bei sowas erwischt worden wäre, mit der Fähigkeit gemütlich zu sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern
Was anderes und zwar ...

Wir haben Pfennige auf die Gleise gelegt und uns gefreut, wenn sie hinterher so schön platt waren. Ein Zug hat deshalb nie angehalten.

Nick8885
Fragesteller

Manche Leute hätten euch den Po versohlt.

W18J66  20.04.2023, 18:05
@Nick8885

Wir konnten selber auf uns aufpassen. Wir bräuchten keine Helikoptereltern.

myotis  21.04.2023, 20:35
@W18J66

Es ist aber ein Unterschied ob du an einer Bummelbahnstrecke wo alle Stund oder so was fährt einen Penning hinlegst laaaange bevor der Zug zu sehen ist und aus vieeeeel Entfernung zuguckst...

...trotzdem NIE nachmachen!!

Oder ob der Lokführer ne Vollbremsung machen muss weil er innerhalb des Bahnbereichs (1 km Bremsweg und mehr!) sowie die Bahn-/Bundespolizei ruft und die alles absuchen müssen...

NICHT witzig!

W18J66  21.04.2023, 23:07
@myotis

Da fuhren die Bummelzüge zwischen München und Salzburg, falls du weißt wo das ist.