Ist Kindern kriegen ‚overrated‘?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein nicht overrated, man sollte Kindern kriegen 73%
Ja, ‚overrated‘ 27%

6 Antworten

Nein nicht overrated, man sollte Kindern kriegen

Fast alle Dinge kosten Geld, na und? Man kann sich alles schlecht reden, wenn man es nur auf das Negative reduziert.

Aber nein, "jeder" sollte nicht Kinder kriegen. Dazu sollte man schon bereit sein.

Nein nicht overrated, man sollte Kindern kriegen

Papageien sind laut, langlebig, anstrengend, kosten Geld im Laufe der Jahrzehnte. Jegliches andere typische Haustier ebenso.

Und Kinder? Die sind nicht nervig für die eigenen Eltern (im Normfalfall), kosten auch nicht "ewig" viel Geld, und laut sind auch nicht alle Kinder.

Ich finde, dass es overrated ist, aber trotzdem toll sein kann und wenn man möchte, das durchaus machen darf.

Es ist nicht nur rosa-rot und märchenhaft, und manchmal richtig hart. Aber die Liebe, die man fühlt, ist unglaublich.

Nein nicht overrated, man sollte Kindern kriegen

Wenn die kleine sagt "Pappa, ich liebe dich" und "Du bist der beste Pappa der Welt", dann muß man was richtig gemacht haben.

Klar machen Kinder auch mal Unsinn, aber das haben wir doch auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nein nicht overrated, man sollte Kindern kriegen

Ich hab 2 von der Sorte bekommen und ja es ist nicht immer alles perfekt so wie uns manche Influencer Mamas vorgaukeln.

Aber das was du von deinen Kindern alles retour bekommst (an Liebe) ist einfach unbeschreiblich.

Meine sind zu nem Großteil (etwa 95 Prozent) nicht laut und nervig.

Klar kosten die Geld, das tut man ja selber auch.
Aber es gibt ja auch Möglicheiten die Kosten klein zu halten. Second Hand kaufen, diverse Tauschplattformen, weitergeben von Kleidung und Spielzeug...
Es muss nicht immer das neueste vom neuen sein und nicht ständig teuere Markenklamotten. Auch nicht auf Quantität setzen, sondern auf Qualität. Das spart einiges.