Was und Wo verändern sich der Körper wenn man joggt?

2 Antworten

Insbesondere das Herz/Kreislaufsystem wird gestärkt. Hinsichtlich Gewicht kann Ausdauertraining eine Rolle spielen muss aber nicht. Was die Muskulatur anbelangt ist Joggen denkbar ungeeignet. Zwar kann es zu beginn durch die ungewohnte Belastung zu Muskelaufbau kommen, dieser ist aber im Vergleich zu anderen Sportarten vernachlässigbar gering.

Lange Red kurzer Sinn: kann was am Körperbau verändern muss aber nicht.

es bilden sich mehr kapillaren im muskel, mehr mitochondrien im muskel, die fettsäure oxidation wird verbessert, sauerstoff versorgung optimiert, herz wird kräftiger