Was kann man tun, wenn jemand (Muslim) ständig hinschaut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ausversehen jemanden anguckst kannst du ja nichts dafür weil man kann nicht immer auf den boden gucken sondern muss z.b. beim laufen auch nach vorne gucken und wenn dich jemand anguckt dann ingorier die einfach mach ich auch immer dann hören die auch irgendwann auf zu gucken

najadann  24.08.2023, 12:37

Arme Muslimas, dürfen nicht mal gucken, was für eine degenerierte Religion.

Ja, man soll die Blicke senken, aber doch nicht die ganze Zeit. Doch nur draußen und zwar dann wenn du schon von Weitem bemerkst, dir kommt ein Mann entgegen. Dann machst du das unmittelbar, wenn er nahe ist, bis er vorbei ist. Ist doch kein Problem. Genauso muss das der Mann tun. Das Blickesenken ist im Übrigen bei Mann und Frau auch ein Teil des Hijab.

Wenn du ohne Absicht den Blick auf jemanden bekommst, dann ist es nicht so schlimm. Im Hadith bedeutet es, dass der erste Blick für dich ist. Aber du darfst dan nicht noch ein zweites Mal bewusst nachschauen. Der zweite Blick kommt durch den Satan.

Viele gucken nur aus Neugier. Wenn man Kopftuch auf hat, dann zieht man in DE immer Blicke auf sich. Tja, und wenn man dann noch seine Augen durch ein Kopftuch extra betont, dann muss man sich nicht über Blicke wundern und schon gar nicht empören. Ich erinnere dich das Foto von deinen Augen. Da ist doch klar, das Männer wieder auf Gedanken kommen. Wenn man sich präsentiert, obgleich auch nur mit einem Auge von sich, muss man doch nicht fragen, warum man angeschaut wird. Ich bitte dich...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dem guten Moslem ist IMMER ALLES PEINLICH

Er schämt sich, schämt sich schämt sich schämt sich! ...für nichts und wieder nichts

..und dann musst Du bitte auch noch ANGST haben: VIEL viel Angst! .... vor Sheytan, Djinns, Zina, Hölle, Sünde, STrafe und vor allem vor Allah

...und wenn es Dir so richtig mega-schlecht geht, wegen Peinlichkeit, Scham und Angst, DANN, dann bist Du eine gute Muslima!

viel Spaß noch mit Deiner Religion!

AysheY
Fragesteller

Und vor was schämt du dich den ich habe ganz normal gefragt khb

IdlewildSouth  23.08.2023, 09:45
@AysheY

Ich schäme mich NICHT auf eine klare Frage, eine klare Antwort zu geben!

skarpe  23.08.2023, 15:22

Warum so wütend? lol

Ja leider, die radikale Ausübung des Islams ist immer nur peinlich, sehr peinlich und mit nichts entschuldbar.

Das ist ein Zeichen, das es an der Zeit wäre, ein normales menschenwürdiges Leben zu führen, so wie es jeder Mensch tut und nicht wie es hier radikale Islamisten diktieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.