Was tut Ihr, wenn euch im Lieblingstopf was angebrannt ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir schon jahrelang nicht mehr passiert.

Und wenn es passieren würde - mein Lieblingstopf ist ein Topf aus Gusseisen. Dann Streue ich grobes Meersalz oder Natron auf den Boden des Topfes, nimm ein Papiertuch und fange an, damit den Topf zu reiben/schrubben. Danach spüle ich den Topf aus und entferne übrig gebliebenes Salz/Natron

Deichgoettin  28.05.2023, 08:17

Danke für den Stern :-)))

Auf Backpulver von Dr. Oetker als Hausmittel ist einfach Verlass! In diesem Fall rühren wir mit Wasser eine zähflüssige Paste an, geben sie auf die angebrannten Stellen, erhitzen den Topf kurz und lassen das Ganze für eine Stunde einwirken. Im Anschluss einfach die Kruste ablösen.

Natron rein etwas Wasser und über Nacht stehn lassen.

LG Sikas und gute Nacht

Wasser rein und 2 Wochen stehen lassen. Man kennt es...

EddiR  27.05.2023, 06:02

Mach 2 Wochen mußt den wohl erst wieder tot schlagen, damit in sauber machen kannst!

Kommt darauf an WAS an/eingebrannt ist. Und was für ein Topf

Manchmal hilft es mit Wasser füllen und das Wasser erhitzen/kochen.

sam1235590
Fragesteller

Nudeln

BumBamBim  28.05.2023, 01:55
@sam1235590

ich mach wasser in den Topf und erhitze das ganze bis das Wasser "blubbert", wärend dem blubbern lässt sich "relativ einfach" das ganze entfernen.