Was tust du als Eltern?

5 Antworten

An dem Verhalten erkenne ich, welch einseitige Entwicklung der Sohn genommen hat, was ganz klar schlecht ist und überlege mir, den Weg zur Vielseitigkeit zu eröffnen. Kreativität ist gefragt!

Mein Kind als süchtig ein Stufen und auch wenn das Internet wieder da ist, dem Kind keinen Zugang geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Pech gehabt🤷‍♀️. Handyentzug würde ich sagen, das tut auch mal gut. Natürlich ist es erstmal blöd fürs Kind, ebenso für mich, aber da kann man nun mal nichts machen.

Ich bleibe voll cool und gelassen und irgendwann ist auch Ruhe im Kuhstall.

Dem Kind erklären, dass es nicht nach seinem Willen geht und man im Leben halt auch mal warten muss.