was tun will nicht auf Beerdigung .

12 Antworten

Hey,

tut mir Leid wegen dem Verlust. Aber wo es Leben gibt, gibt es auch Tod. Wird uns alle mal treffen. Dass sie tot ist, das kannst du jetzt nicht mehr ändern. Damit musst du klar kommen. Ihre Vergangenheit ist jetzt Vergangenheit. Es spielt keine Rolle mehr, was für Probleme sie hatte oder was sie getan hat. Wenn du aber nicht zur Beerdigung gehst, dann wirst du dir sicherlich später Vorwürfe machen, du wirst dich fragen, wieso du nicht hingegangen bist. Also gehe lieber hin. Es ist nochmal eine letzte Chance ihr letzte Worte mit ins Grab zu geben. Nochmal bei ihr zu sein. Du als ihr/e Freund / Freundin solltest das auf alle Fälle tun und du brauchst auch keine Angst zu haben. Dass sie Schmerzen beim Verbrennen verspürt ist biologisch gesehen nicht möglich. Sie ist ja tot.

Also, tut mir nochmals Leid. Aber so ist das Leben nun mal. Muss man eben akzeptieren. Treffen tut es uns wie gesagt alle mal.

Liebe Grüße!

actonus  27.12.2014, 21:09

Hätte ich übrigens fast vergessen:

Ich glaub da werden weitere Tote oder depressive folgen oder sogar ihr Weg einschlagen

Das stimmt auch. Man kann nicht verhindern, dass es Menschen gibt, die sich umbringen. Es wird immer Menschen geben, die das leider tun, weil sie keinen anderen Ausweg finden. Ich finde das sehr traurig. Denn für jedes Problem gibt es eine Lösung. Man muss sich nur anderen Leuten anvertrauen und durchhalten. Es gibt viele Menschen, die sehr schlimme Dinge erleben und trotzdem nicht ihr Leben beenden. Es gibt aber auch Leute, die nach einer Trennung den Schlussstrich ziehen.

Aber man kann es jetzt sowieso nicht ändern und an den Dingen trägst du auch keine Schuld.

Liebe Grüße!

Hallo, grundsätzlich ist es gut, wenn man auf die Beerdigung eines guten Bekannten/Familie geht. Allerdings kommt es immer auf die Beziehung zur Person an. Wenn du dir so unsicher bist soll das vielleicht was heißen. Verständlich wenn du sagst du möchtest ungern hin. Vielleicht kannst du ja besser damit abschließen,wenn du nicht zur Beerdigung gehst, als wenn du mit vielen Angehörigen gemeinsam um sie trauerst und wieder mehr Trauer in dir hoch kommt.

Beerdigungen sind nicht für die verstorbenen sondern für die zurückgebliebenen. Geh dahin, vielleicht hast du Angst, aber das ist deine einzige und letzte Möglichkeit, dich richtig zu verabschieden und du wirst es irgendwann bereuen, wenn du es nicht getan hast

Die Beerdigung von Menschen die einem nahe standen, sind nie einfach - ganz im Gegenteil. Versuche dennoch hinzugehen, es wird dir danach besser gehen. Denn wenn du wegbleibst, machst du dir zu allem Überfluss womöglich noch Vorwürfe, es versäumt zu haben dich zu verabschieden... Kopf hoch und sei stark, es wird schon...

Das Leben geht weiter suche dir eine neue Freundin die dich nicht an deine alte Freundin erinnert und geh zur Beerdigung um mit ihr ab zuschließen

violatedsoul  27.12.2014, 21:12

Die einfühlsamen Worte eines Mannes..........

xXcolmanXx  27.12.2014, 21:13
@violatedsoul

Ich hatte ja mehr geschrieben aber aus versehen alles gelöscht und wollte nich alles nochmal schreiben(=:

XXXschlagXXX
Fragesteller
@violatedsoul

violatedsoul , das habe ich auch gerade gedacht

als ich das XXcolmanXX gelesen habe, sie hat sich das Leben genommen und dann ist es noch etwas schlimmer sie war zu jung