Frage von DonutQueen04, 108

Könnt Ihr mir sagen, ob eine Beerdigung schlimm ist?

Ich muss morgen auf einer Beerdigung ministrieren(meine erste!). Ich kenne den Menschen zwar nicht aber ich habe angst,wenn ich die ganzen weinenden Menschen sehe dass ich da dann auch weinen muss. Habt ihr Tips was ich machen kann?? Weil ich hab halt schon irgendwie schiss davor:(

Antwort
von Grautvornix, 66

Das ist normal, geht dir wahrscheinlich nicht alleine so.

Einfach laufen lassen und ein Taschentuch bereithalten.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 75

Schlimmer wäre es wohl, wenn Du die Person gut gekannt hättest. Als Ministrant solltest Du das etwas distanzierter betrachten und durchaus möglich, dass Du bei der ersten Beerdigung noch etwas Probleme hast, das gibt sich aber mit der Zeit. 

Ganz davon abgesehen, angenommen Du hättest dann auch Tränen in den Augen, wird es Dir niemand verdenken... 

Antwort
von Nordseefan, 59

Ich glaube zwar nicht, das das passiert, das du weinen musst. Und selbst wenn, dann weinst du halt. Ist auch nicht schlimm. Du musst ja nicht laut aufschluchzen.

Antwort
von irrelevant2898, 73

wenn du weinen musst, dann ist es halt so. die Atmosphäre ist halt sehr traurig

Antwort
von zico05, 67

Naja in meiner ministrantenzeit musst ich mich selbst schon immer zusammenreissen

Antwort
von Simon1Tomapfel, 57

Beerdigungen sind immer unangenehm geweint wird bei der Trauerrede und beim Grab auf dem Friedhof. Aber sonst eher nicht. Die Stimmung ist aber allgemein Traurig und es ist keine schöne Veranstaltung. Vor allem wenn der Mensch jung gestorben ist.

Antwort
von weissnixxD, 47

Als ich meine erste Beerdigung mit der Musikkapelle gespielt habe, war das nicht so schlimm. Ich kannte den Menschen damals auch nicht. Es war zwar traurig aber nicht so das ich weinen musste.

Antwort
von bastianprimus, 20

Du bist ein sensibler Mensch. Gefällt mir :) Jetz is der Rat wahrscheinlich bisschen zu spät aber als Tipp schau den Leuten einfach nicht ins Gesicht

Antwort
von cMbta, 49

Man muss durch

Kommentar von GoldMoralAnwalt ,

Man muss überhaupt nichts.

Kommentar von Grautvornix ,

auch nicht sterben?

Kommentar von GoldMoralAnwalt ,

Auch sterben muss man nicht. Es passiert, wenn, dann einfach.

Kommentar von cMbta ,

Man muss vieles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community