Was tun, wenn sich bester Freund total abwendet und sich nicht mehr meldet?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange ist er denn schon mit seiner Freundin zusammen? Oft ist es diese Verliebtheit am Anfang, die einem Menschen alles andere, leider auch die guten Freunde, vergessen lässt. Das legt sich aber vielleicht wieder ( falls sie erst frisch zusammen sind ). Leider kommt es immer wieder vor, dass gute Freundschaften aufgrund von Beziehungen auseinander gehen, weil man evtl. nicht mehr Beides unter einen Hut bekommt, bzw. ein Mensch andere Eigenschaften wegen Freund/Freundin annimmt und sich so stark verändert, dass er gar nicht mehr weiß, wie er noch auf den ehemals besten Freund zugehen soll oder weiter mit ihm klar kommen soll, so wie in den alten Zeiten. Kontaktiere ihn und rede gar nicht erst Groß drum herum, sondern konfrontiere ihn direkt mit deinen Gedanken. Das ist der einzige Weg um an der Situtation etwas zu ändern.

Sobald gewisse Leute anderweitig beschäftigt sind, vergessen sie leider sehr schnell, dass da noch jemand ist, der sich mal über einen kurzen Anruf etc. freuen würde.

Mir ging's mal mit einer Freundin so. Solange sie einen Freund hatte und "neue" Freunde, war ich nebensächlich. Sobald sie sich jedoch von ihrem Freund getrennt hatte, demzufolge auch ein paar Freunde nichts mehr mit ihr zu tun haben wollten, war ich wieder wichtig und "toll".

Wenn es Dich belastet und wenn Du Deinen Freund zurück haben willst, dann ruf ihn an und sag ihm Deine Bedenken. Frag ihn direkt, was los ist, dass Du ihn vermisst und ob man sich nicht mal wieder auf ein Bier treffen könnte. Dann siehst Du ja, wie er reagiert.

Also ich würrde das nicht gleich als wegwerfen sehen. Es gibt Stationen im Leben, da bleiben die Freunde mal auf der Strecke. Ich hab mit meiner besten Freundin teilweise ein halbes Jahr funkstille, aber wenn es brennt, sind wir immer füreinander da. Ruf ihn doch einfach mal an oder schreib ihn einen Brief. Mach ihm klar das er dich verletzt und du Angst hast ihn als Freund zu verlieren. Es gibt sicher Gründe. Vielleicht ist die Freundin eifersüchtig? Vielleicht hat er andere Probleme? Stress im Job? Hinterfrage es einfach mal, ohne ihn auf die Nerven zu gehen. Auch Freundschaften brauchen Luft zum Atmen. Wenn nichts vorgefallen ist, kann es nicht so dramatisch sein. Mach du den ersten Schritt und klopf mal mit einen freundlichen, hey wie geht es dir an. Wenn er ein wahrer Freund ist, kommt er zurück. :D Alles gute dir

Hi Maxleroy, vielleicht hast ihn mit irgendwas, das dir gar nicht bewusst ist, verletzt. Frag ihn doch mal, und sag ihm, falls du ihn verletzt hast, das nicht deine Absicht war. LG Korinna

Aus deinem Beitrag gehen wenig Informationen hervor.Wie lange zb ist er mit seiner Freundin zusamen? Erst kurz oder schon länger?Wenn kurz ist er sehr verliebt.Da ziehen Freunde erstmal den kürzeren.Und wenn er sich schon lange nach einer Freundin gesehnt hat dann erst Recht.Aber wenn er ein guter Freund ist wird er sich auf kurz oder lang auch mal wieder melden.