Freundschaft trotz sehr großem Altersunterschied?

3 Antworten

wo liegt das Problem? Ich habe viele jüngere und ältere Freunde und das ist super

ILOVEYOUSVEN
Fragesteller

Ja ich denke oft darüber nach was andere Menschen wohl denken, wenn man denen sagt die beste Freundin könnte von Alter her die Mutter sein.

verreisterNutzer  18.04.2018, 08:16
@ILOVEYOUSVEN

ich habe genau dasselbe "Problem". Nur bei mir könnte es nicht die Mutter, sondern die Großmutter sein ;-). Es gibt Leute bei mir die meinen, sowas könnte unmöglich funktionieren. Aber ich denke eher, seit wann hängt Freundschaft vom Alter ab...Ältere finde ich oft viel angenehmer im Umgang und viel herzlicher als gleichaltrige Personen. Wenn man sich mag, sollte es da keine Hindernisse geben.

Fast wie bei mir, auch ich habe drei Freunde, die 15-17 Jahre älter als ich sind. Auch bei mir steckt eine Geschichte dahinter, hochtragend, rührend und sehr kompliziert. Es sind die schönsten menschlichen Beziehungen, die ich je hatte. Sie haben mir mein Leben gerettet. An sowas Wertvollem solltest du festhalten. Da ist es doch völlig egal, was andere denken.

Du es gibt gut harmonierende Liebesbeziehungen mit derartigen Altersunterschieden. Wenn man sich aufeinander abstimmt, einander vertraut usw. ist das kein Problem.