Bekanntschaften mit größerem Altersunterschied?

6 Antworten

Hallo,

ich ( 43) könnte mir vorstellen, dass beide Personen von so einem Kontakt profitieren können. Die jüngere Person dadurch, dass die ältere Person Lebenserfahrungen hat und die ältere Person davon das sie durch die jüngere Person Kontakt zu jungen Leuten hat und deren Ansichten versteht und Sichtweisen. Ob es für eine Freundschaft reicht muss man dann sehen zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Warum sollte man sich von Altersunterschieden beeindrucken lassen? Wichtig ist, dass man harmoniert, egal ob in Bekanntschaft, Freundschaft oder sogar Beziehung. Aeltere Menschen sehen oft in den juengeren die Hoffnung, die Jugend - etwas, das man selbst in sich aufrechterhalten moechte! Es ist immer etwas von Symbiose dabei wenn man Erfahrung gegen Jugend 'tauschen' kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Win-win für beide, da jeder was vom anderen lernen kann. So funktioniert das sogar in Team einer guten Firma. Jüngere sind mutiger, schneller, haben mehr Ideen und Phansasie, ältere dafür mehr Erfahrung, sehen Gefahren schneller und handeln oft überlegter. beides hat Vorteile, wenn man zusammen arbeiten kann. Das gilt auch im Leben.

Ich schreibe mit Menschen jeden Alter, bin selber im mittleren Alter.

Du hast die richtige Einstellung! Was ist an älteren Menschen schlecht?

Man kann von den Erfahrungen lernen.Außerdem wird jeder älter wenn er nicht früh stirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Ja finde das normal, ich habe auch Bekannte die viel älter sind als ich und komme bestens mit ihnen aus, habe aber auch paar jüngere Bekannte. Finde das Alter eher Nebensache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung