WAS TUN WENN SICH ALLE ÜBER MEINEN NACHNAMEN LUSTIG MACHEN?!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den witz mitmachen, das würde ich tun. humor ist die beste waffe. steh einfach dazu. das nimmt ihnen den ganzen wind aus dem segeln. denn nur wenn du dich ärgerst, macht es ihnen spaß.

und überhaupt wozu persönlich nehmen und sich ärgern lassen? leute suchen sich immer ein bestimmtes merkmal, mit dem sie andere aufziehen können. ist es nicht der nachname, so ist es die nase, die nationalität, die haarfarbe, die figur, das seltsame hobby, die nerdhaftigkeit, das haus, in dem man wohnt, der strickpullover, der markenlose radiergummi, das pausenbrot, die gute note oder die schlechte note...

denk immer daran, die sind arm dran, weil sie sich einfach nur tödlich langweilen und nicht wissen, womit sie ihr ödes dasein sonst ausfüllen könnten.

alles gute wünscht dir der harald (der mit dem strickpullover) ;))))

Wie lautet denn dein Nachname?

Aber versuchs mal mit Humor zu nehmen, wenn du selber Spaß verstehst und auch drüber lachst, wird man es nicht böswillig machen.

Tuerkenlouis  16.06.2012, 08:59

ja ist voll gutwillig sich über DEN NAMEN von jemandem lustig zu machen

das ist einfach total arm und kindergarten, wenn sie^^ nicht grade "Wilma Bum.sen" oder so heisst

Wenn Du fragst, was Du tun kannst, wenn sich andere über Deinen Nachnamen lustig machen, dann solltest Du den ratgebenden GF-Usern Deinen Nachnamen verraten!

Es ist eigentlich unmöglich, Dir "aus der Luft heraus" einen hilfreichen Rat bezüglich Deines konkreten Problems geben zu können.

Ich habe mal eine Liste ungewöhnlicher und vielleicht auch peinlicher oder zum Schmunzeln veranlassender Nachnamen ausfindig machen können:

http://www.kaiwranik.de/namen/nachnamen.htm

Man kann aus jedem auch noch so negativ klingendem oder belustigendem Nachnamen etwas Positives abgewinnen!

Nun mein Tipp bzw. notwendigerweise mein Pauschal-Tipp:

Beispiel:

Ich kenne einen Mann, der "Saufaus" heißt; ihm ist sein Nachname aber überhaupt nicht peinlich: Er "dreht einfach den Spieß um" und sagt bei passender Gelegenheit, "dass er immer etwas zum Trinken dabei habe, um seinem Namen gerecht zu werden" (er ist souverän und besitzt Humor!); nimm Dir ein Beispiel!

Außerdem:

Nomen est Omen.

Hey ist bei mir auch so .

Es gibt 2 Möglichkeiten

1. Mit lachen ( wird die Leute meist aärgern weil sie dich dann nucht ärgern konnten)

2. Ihn diereckt in die Augen schauen und ihnen sagen das sie damit aufhören solle. (Aber wirklich ernst sagen und nicht grinsen dabei oder so!)

Deinen Nachnamen kannst Du nicht so einfach ablegen und einen neuen wählen. Meist geht dies nur in begründeten Ausnahmefällen. Du solltest Dir aber schlagfertige Antworten überlegen, wie Du auf entsprechende Bemerkungen Deiner Mitmenschen reagieren kannst. Überlege Dir also, mit welchen Sprüchen Du sofort (!) in der entsprechenden Situation kontern kannst!