Was tun, wenn plötzlich niemand mehr an der Geburtstagsparty redet?

7 Antworten

Folgende Objekte/Subjekte tragen zu Konversation oder Wohlbefinden bei:

-Musik

-Charismatische/redefreudige Menschen

-Ein Klassiker, aber in verantwortlichem Maß zu genießen: Alkohol

-Gutes Essen

In einer schönen Atmosphäre redet es sich einfach besser. Was ich nicht abkann und ein Stimmungskiller ist, sind Handys. Zum Musik machen und dem Kollegen mal ein Video zu zeigen sind die ja wunderbar. Aber nichts ist einer Konversation abträglicher als Jemand der den ganzen Abend aufs Handy gafft. Ausser ein sofort eintretender Tod durch Herzversagen.

Baxbox
Fragesteller

Besten Dank für Deine Antwort, war zum Glück bei mir nicht so ein Problem mit den Handys...

Kommt ja drauf an was für Leute das sind, wenn auch nur 1-2 extrovertiert sind brauchst du keine Angst haben. Ich bin auch häufig auf Partys wo ich keinen kenne und gerade da ist es interessant weil man die Leute im Gespräch kennen lernen kann.

Du brauchst vor allem viel Alkohol und du wirst das Problem nicht haben.

No-gos sind Schule, Hausaufgaben und Nerd-Themen.

Baxbox
Fragesteller

Besten Dank für Deine Antwort!

alle waren nach einer Zeit am Handy

tja, das ist das Hauptproblem der heutigen Zeit, jeder glotzt nur noch auf das Gerät, keiner spricht mehr.

Was macht ihr in so Situationen?

solche Situationen kenne ich nicht. Ich würde versuchen Gespräche - gibt ja immer genug Stoff - in Gang zu bringen.

Baxbox
Fragesteller

Besten Dank für Deine Antwort!

Handyblocker und WLAN Router ausschalten. Was anderes hilft heute nicht mehr.

Baxbox
Fragesteller

So schlimm wars dann doch nicht;)