Was tun wenn morgen ein schwieriger Schultag wird?

2 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Morgens aufstehen, Tag ablaufen lassen wie er eben kommt, abends wieder ins Bett. Solche Tage gibts nunmal.

Es hat niemand gesagt, dass jeder Tag gut ist.

DirtyDianaYes
Fragesteller

Ohne zu heulen? Wenn es schlecht wird 5 ganze 6en nachhause bringen? Meine Eltern werden mich köpfen

Doevi  02.04.2024, 19:01
@DirtyDianaYes

Auch das wirst du überleben. Sowas passiert und ist vielen Leuten vor dir auch schon passiert.

Wenn du morgen krank machst, dann bekommst du die Arbeiten an einem anderen Tag wieder und musst Sport nachholen.

Also bringe es schnell hinter dich .

Ich hab es auch überlebt und aus mir ist trotzdem was geworden .

RedPanther  02.04.2024, 19:05
@DirtyDianaYes
Ohne zu heulen?

Wieso sollte man heulen? So unnormal ist dein beschriebener Tagesablauf doch echt nicht, dass man deshalb in Trauer verfallen würde...

Wenn es schlecht wird 5 ganze 6en nachhause bringen?

Gehört eben dazu, zur Schule zu gehen. Solange man nicht am Abschluss strickt, tut ne Sechs doch niemandem weh. Bedarfsweise nimmt man sie als Denkzettel, fortan im Unterricht mehr aufzupassen und fertig.

Meine Eltern werden mich köpfen

Das bezweifle ich doch sehr. Dann könntest du deine Noten ja nicht mehr verbessern.

DirtyDianaYes
Fragesteller
@Doevi

Hatte auch nicht vor auf krank zu machen, okay danke dann mal Augen zu und durch

Sei dir sicher, dass zahllose Schüler-Generationen im Rahmen ihrer Schullaufbahn weitaus Schlimmeres erlebten, als dir bevorsteht !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe