Was tun wenn meine katze die Fische aus dem nachbarTeich fischt?

5 Antworten

Wenn du gut mit deinem Nachbarn zurecht kommst, kannst du ihn ja mal vorsichtig auf das Thema ansprechen. Die Großeltern meiner Freundin haben um ihren Fischteich son elektrozaun damit Fischreiher und ähnliches die Fische in Ruhe lassen. Deren Hund hat dann einmal diesen ElektroZaun berührt und traut sich seit dem nicht mehr in die Nähe des Teiches. Das heißt man muss den Strom dann irgendwann auch nicht mehr laufen lassen, wenn deine Katze gecheckt hat, dass sie da nicht hin soll ;D Aber das ist natürlich eine sehr aufwendige Lösung, die der Nachbar wahrscheinlich auch nicht eingehen wird

Kommst du in die Nähe des Fischteiches und kannst (über den Zaun des Nachbars) mit einer Wasserpistole auf deine Katze schießen, wenn sie dort jagt?

Sprich mit Deinem Nachbarn, vielleicht könnt Ihr gemeinsam ein Schutznetz über den Teich spannen, damit wäre allen geholfen.

Das hat mit Hunger nichts zu tun, das ist ihr Urtrieb. Dagegen kannst Du gar nichts machen, die Nachbarn könnten allerdings ein Netz über ihren Teich spannen. Wenn Du so Angst hast, Ärger mit denen zu bekommen, wäre es vielleicht sinnvoll, sie darauf mal freundlich anzusprechen, bevor sie Deiner Katze Gegenstände nachwerfen. Es gibt so nette Leute. lg Lilo

flirtheaven  06.07.2015, 07:50

Dann sollte der fragesteller dem Nachbarn sofort anbieten die Kosten für das Netzzu  übernehmen. Ist sicherlich billiger, als dauernd die geraubten Fische zu bezahlen.

Ich kann es übrigens durchaus verstehen, wenn man die eigenen Haustiere gegen fremde Haustiere verteidigt. Ich habe auch schon Katzen in die Flucht geschlagen.

Zumindest musst du deinem Nachbarn den Schaden ersetzen.