Was tun wenn mein Laptop im Update festhängt?

4 Antworten

Bleib auf dem Ausknopf, bis er aus geht. Dann 10 Sekunden warten. Dann einschalten und schauen

Da steht Du sollst ihn nicht ausschalten, aber hast es dennoch gemacht!?

TOP, sehr gut gemacht

Stell das Teil nebenhin und hoff drauf, daß er sich fängt und das Update doch noch installiert und anschließend ohne Probleme hoch fährt

Ansonsten bleibt nur noch nen Reparatur-Versuch mittels USB-Stick ODER gleich ne Neuinstallation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Yukiii292
Fragesteller

Im Internet stand man soll ihn zur Not ausschalten und wieder anschalten ich persönliche habe davon halt keine Ahnung ich hab danach auch bemerkt das es vielleicht nicht die beste Idee war

MichaelSAL74  07.04.2023, 15:46
@Yukiii292

Na dann schau nach, was das Internet Dir sagt, wenn das Update dadurch immer noch nicht durchgelaufen ist und dann das installierte Windows hinüber ist

Notfalls neues Betriebssystem installieren da du für das Update(was immer wiederholt wird) viele Daten bearbeiten musst damit Windows damit aufhört. Wenn es in Zukunft garnicht klappt dann Version wechseln und bleiben(Windows 10 2004 oder 21h2 da alte Toaster nicht die neuen Versionen vertragen). Aber für neuen Geschmack , Linux testen

Woher ich das weiß:Hobby

Hoffen das Windows nicht komplett Fritte ist und sich noch starten lässt.

Nofalls eine Linux Live ISO starten, daten extern sichern, Windows neu installieren, neu einrichten und dann wie gewohnt weiter nutzen.