Was tun, wenn Meeri die Hinterbeine nachzieht?! Bitte um schnelle Antworten

8 Antworten

Hay

Es kann sein das es in etwas reingetreten ist oder sich eine Kralle eingewachsen hatt in dem fall must du dir die Füße gut anscheiuen und es entfernen.

Oder es hat angeschwollen füße dann must du seine Füße mit etwas Nivea einkremen und ein Pflaster drüber kleben.

Ich mache eine ausbildung zur T-Ärtztin und bin im letzten iJahr hoffe konnte dir Helfen

Animagical13
Fragesteller

danke. ich hab nochmal nachgeschaut aber da ist nix und die krallen hab ich vor ner woche grad erst gekürzt... heute sind die beinchen leider kalt geworden aber bewegen geht noch etwas... naja sieht nicht gut aus. :'(

Schnellstens zum Tierarzt mit dem Tier. Der kann helfen. Bevor es schlimmer wird.

Das Meeri meiner Kinder hatte ein ähnliches Problem. Der TA meinte, es habe sich am Rückgrat verletzt, vlt als es gesprungen ist. Es war auch nur eine Teillähmung, daher meinte er, die Wirbelsäule sei wohl nicht gebrochen, aber vermutlich angeknackst. Er hat ihm eine Spritze verabreicht, doch die hat nichts mehr genützt, denn das Kleine ist dann spräter friedlich auf dem Schoss eingeschlafen... :( Sorry, wenn ich Dir nicht mehr Hoffnung machen kann, aber ich drücke die Daumen, dass es bei Dir besser läuft. 8 Jahre ist aber auch schon am Ende der Lebenserwartung...

Animagical13
Fragesteller

ohgott das tut mir leid... ihr gehts ja eig total gut, sie isst und trinkt und schaut auch nicht krank aus, bis auf die hinterbeine eben... und ohne tierarzt... naja trotzdem danke für die unterstützung! ;)

Hilf du mal lieber deinem dir anvertrauten Tier schnell und trags zum Tierarzt !!!!!!! Bitte schonmal !

Ab zum Tierarzt, würde ich mal sagen.

Eine meiner Meersauen hatte das auch mal und wir sind zum TA. Er hat ihr irgendein Zeugs gespritzt, das hat aber nur eingeschränkt geholfen. Er hat sie ein paar Tage später erlösen müssen ;-(.