HILFE Meerschweinchensturz

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kannst deine meeris weiterhin rausnehemen. denn dein meeri ist warscheindlich gesprungen.Also der zeh ist vieleicht versaucht. aber selbst ein bruch ist nicht tragisch denn er verheilt schnell und man muss auch nicht zum ta, weil der könnte sowiso nichts tun. Aslo zu deiner sorge das es nochmals passiert: Du kannst sie weiterhin rausnehmen. aber wenn du angst hast sitze auf den boden dann passiert nicht wenn sie springen. Ach ja meeris berchen sic nicht so schnell etwas. sie sind sehr robust. mit sind schon 2 meeris aus dem käig gesprungen, sehr hoch hinab und es hat ihnen nichts getan. UNd wenn ihm was passiert wäre(deinem meeri) dann hätte es gequiekt. es kann sein dass die kralle jetzt etwas schräger  wächst aber deinem meeri gehts gut.

Gute besserung deinem Meeri

LG Rihannon

Na wenn's schon wieder toben kann, wird ihm wohl nix passiert sein. Sollte es sich irgendwie anders verhalten, apathisch werden o.ä. dann ab zum Tierarzt. Ansonsten wird das Viechlein das schon ohne großen Schaden überstanden haben.

Du kannst es auch weiterhin rausnehmen, solche Sachen passieren nunmal. So blöd es klingt, aber ich bin auch schon mal auf meinen Kater gestiegen, weil er so blöd hinter mir gesessen ist und ich ihn beim umdrehen übersehen hab.

Du musst erstens darauf achten das es sich in den nächsten tagen nicht verändert Fressverhalten, Kot alles mögliche aber bedenke bitte für meeris wie für hasen ist das herumgetragen zu werden nicht gerade schön....

LadySaya  10.04.2011, 11:22

Das kommt aber auch auf die Tiere an, ich hatte mal eins, das ist sogar gern Auto gefahren xD

larry2010  10.04.2011, 11:38
@LadySaya

unsere mochten auch autofahren.

bei uns lagen sie auf dem arm, den hinten auf der einen hand und mit der anderen haben wir sie von oben festgehalten, so konnten sie sehen, wo es hin ging, also nicht beim autofahren

vwlikesladygaga
Fragesteller
@larry2010

einn  meeri von mir mag es eher aufrecht auf dem arm zu sein und das andere bevorzugt lieber die senkrechte varriant ;D

Du arme!Klar das Meerli auch aber du bist sicherlich auch geschockt.Würde mit dem/der kleinen auf jeden Fall noch mal zum Tierarzt,vor Allem,wenn sie schmerzvoll quiekt.Ferndiagnosen sind sowieso nichts 100%iges.Gute Besserung und mach dir keine Vorwürfe,ist mir auch schon passiert-.-"!

LadySaya  10.04.2011, 11:26

Sie hat doch gesagt dass es NICHT schmerzvoll quiekt :)

wenn du wirklich was gutes tun willst, dann geh mit deinem meeri zum TA und lass sie erstmal untersuchen und dannach wird sie mit ihrem lieblingsfressen verwöhnt! :-)))
du musst es jetzt nicht selten rausnehmen, die brauchen ja auch ihren auslauf!
viel glück beim TA!

vwlikesladygaga
Fragesteller

morgen dann wohl eher ;)

flupsi  10.04.2011, 11:29
@vwlikesladygaga

hahaha ich vergesse immer das wochenende ist! :D
dann verwöhn sie mit ihrem lieblingsessen, meine hat gurken und salat seeehr geliebt!