Meerschweinchen kann nicht mehr laufen

6 Antworten

So schnell wie möglich zum Tierarzt fahren ist gut.

Es kann natürlich am Alter liegen, Schlaganfall oder andere Krankheit. Allerdings kommt auch E. Cuniculi in Frage.
Der Artikel ist zwar über Kaninchen, aber Meerschweinchen können das auch bekommen:
http://www.diebrain.de/k-cuni.html
Zeig den ruhig dem Tierarzt. Nicht jeder Tierarzt weiß darüber Bescheid.

Jedenfalls alles was, was möglichst zügig einen Tierarztbesuch nach sich ziehen sollte. Wenn es irgend geht, geh eher als heute Abend.

Wie geht es seinen Artgenossen?

Ihre Artgenossin ist letzte Woche gestorben.

@Musleschwein

UPPS - auch so plötzlich ?

Dann könnte es auch was infektiöses sein.

Sei vorsichtig und wasch dir nach jedem Kontakt gründlich die Hände.

Sorry, hatte ich überlesen mit dem Alter. Ich glaube auch, dass es einen Schlaganfall hatte und wahrscheinlich sterben wird.

Es ist dann oft so, dass die hinteren Extremitäten zuerst nicht mehr funktionieren. Stell dich besser drauf ein, dass es zu Ende geht.

Hört sich nicht gut an :(

Ist sein Kumpel auch akut verstorben? Dann besteht schon die Gefahr das beide etwas infektiöses haben.

Weise bitte den TA auch auf den Tod des Kumpels hin - damit er auch in die Richtung schaut.

Aber bitte, bitte geh so schnell als möglich zum TA -- das Tier leidet total . Es ist in Panik und weiss nicht was mit seinem Körper passiert.

Such dir JETZT einen Tierarzt es ist ein Notfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da kann nur der Tierarzt helfen.... könnte Meerschweichenlähme sein... manchmal kann man dann noch behandeln, manchmal leider nicht. Ich drück dir die Daumen, dass das Untersuchungsergebnis günstig ausfällt...

Lieben Gruß vom Saurier