Was tun, wenn man rausgeworfen wurde?

3 Antworten

wende dich ans jobcenter und stelle einen antrag auf bürgergeld und übernahme kdu und erstausstattung. für den diebstahl deines geldes erstatte anzeige gegen deine mutter bei der polizei

In solchen Fällen sollte das Jugendamt noch beratend tätig werden. Du solltest sonst noch:

  • Mit der Bank sprechen, um ihren Zugriff auf das Konto zu sperren.
  • Wenn nötig dafür sorgen, dass der Arbeitgeber das Geld auf dein eigenes, neues Konto überweist oder es sogar dir bar auszahlt.
  • Falls nötig von der Gemeinde eine Unterkunft verlangen. Die geben dir die Obdachlosennotunterkunft oder eine billige Pension.
  • Das Geld von deinen Eltern zurückverlangen. Sollten die das nicht freiwillig tun, geht dies mit Hilfe von Polizei und Rechtsanwalt. Die machen sich dabei STRAFBAR.

Such dir eine Wohnung, ändere ihre Kontovollmacht, beende den Kontakt.