Was tun wenn man nicht sagen will was man beruflich macht?

4 Antworten

Ich sage immer: Ich habe jetzt frei, ich verbringe genug Zeit mit der Arbeit, da will ich nicht in meiner Freizeit noch darüber reden. Es gibt auch andere Dinge im Leben, die wichtig sind als nur Arbeit.

Ich könnte es Dir sagen, aber dann müsste ich Dich töten.

Ich mache nix. Das hier ist nur meine Scheididentität. In Wirklichkeit bin ich Superheld.

Ich bin Spion.

Ich will darüber nicht reden.

Warum ist das wichtig für Dich?

Fragst Du bloß damit Du Interesse heucheln kannst?

Entschuldige bitte, aber findest Du das nicht etwas sehr privat? Vielleicht bin ich Sexarbeiter und schäme mich. Das ist wirklich sehr unsensibel.

Ich gebe nur ganz grob die Branche an und wechsle das Thema. Beim Einkaufen hat man es ja auch ohnehin eher eilig…

guttifrag
Fragesteller

ich wechsel auch thema und dabei schwitze ich aus dem arsch... weil die fragen spezifischer... was genau machst du jetzt? xD

Urlewas  18.10.2023, 17:32
@guttifrag

Wo genau ist denn Dein Problem? Und warum ist deine Arbeit so geheim? Hast du Angst, überfallen zu werden, wenn jeder weiß, dass du Bankdirektor bist? 😉

Ich denke da auch immer an die StaubsaugerWerbung, wo die Hausfrau sich mit den Worten bewirbt: Ich leite ein kleines erfolgreiches Familienunternehmen.

Bist zu Harzer, sag eben, „Umorientierungsphase“.

Denk dir was nettes, ungelogenes aus. Wenn dir nix einfällt, mußt du schon etwas mehr hier preisgeben, damit andere für dich denken 🤓

Warum nicht ehrlich sagen, So gut kennen wir uns nicht und ich möchte ihnen das nicht sagen.

guttifrag
Fragesteller

gibt menschen die mich von früher persönlich kennen aber noch nicht wissen was ich beruflich mache