Was tun wenn man nicht kraulen darf aus gesundheitlichen Gründen aber obwohl man einen Attest vorgelegt hat in der Schule beim Kraulschwimmen mitmachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein Attest für den betreffenden Schwimmstil, andere Stile gehen aber eventuell. Wenn deine Lehrerin dich zum Kraulen auffordert mach auf das Attest aufmerksam und wenn sie der Ansicht ist, dass das Attest nicht stimmt, dann soll sie gegen den Arzt vorgehen.

Mit Attest kann sie dich nicht zwingen. Das werden auch deine Eltern, dein Klassenlehrer und deine Schulleitung so sehen. (Manche Sportlehrer haben damit halt eben Probleme)

Lolly123681
Fragesteller

Das mit dem aufmerksam auf den Attest machen habe ich schon gemacht aber ich muss trotzdem kraulen sie aktziptiert nichts

Kuhlmann26  04.01.2024, 19:53
@Lolly123681
aber ich muss trotzdem kraulen ….

Nein, musst Du nicht. Es spielt keine Rolle, ob sie das akzeptiert. Tu es einfach nicht, fertig.

Kuhlmann26  05.01.2024, 11:33
@Lolly123681
Dann bekomm ich gleich ne 6

Da dies rechtlich nicht zulässig ist, können Deine Eltern dagegen vorgehen. Gegen die Ignoranz der Lehrerin aber nicht.

gib deiner Lehrerin am besten mal die Telefonnummer deines Arztes, dann sollte das schon klappen

Lolly123681
Fragesteller

Das hat auch nicht geklappt habe ich schon gemacht

Mit deinen Eltern oder anderen Lehrern sprechen. Geht gar nicht

Lolly123681
Fragesteller

Das habe ich bereits versucht aber es hat nichts gebracht

Einfach auf denen scheißen und fertig. Mit einem Attest können sie dir rein gar nichts tun, also dürfen sie dich nicht zu kraulen zwingen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.
Lolly123681
Fragesteller

Tut meine Lehrerin trotzdem

Nicht kraulen natürlich.

Hier dürfen deine Eltern gerne mal in der Sprechstunde der Sportlehrerin auftauchen.

Lolly123681
Fragesteller

Das haben sie schon hat nichts gebracht