Muss die Schule ein ärztliches Attest akzeptieren?

8 Antworten

Die Präsenzpflicht ist in diesem Schuljahr ohnehin ausgesetzt. Wenn laut Arzt deine Therapie gerade vor geht, dann ist das so.

Schlicht und ergreifend ..... ein Arzt kann Dich i.d.R. nicht für Monate im voraus für schulunfähig erklären. Also steht es der Schule frei eine derartige Bescheinigung amtsärztlicherseits überprüfen zu lassen.

Susu2901
Fragesteller

Wie meinst du mit Prüfen? Also bei mir steht das ich nur aus gesundheitlichen Problemen dieses Schuljahr (noch 1/2 Monate) nicht zu Ende machen kann. Weil meine Ärztin anscheinend selbst gemerkt hat das ich das brauche

wilees  06.05.2021, 18:11
@Susu2901

Die Schulleitung kann fordern, dass Du bei einem Amtsarzt vorstellig wirst.

Susu2901
Fragesteller
@wilees

Wie meinst du das ? Verstehe nicht ganz

Klar, warum auch nicht?

Mache Dir nicht so viele Gedanken, konzentriere Dich besser auf Dich selbst und auf das gesund werden.

Gute Besserung!

Ja, es sei denn sie haben begründete Zweifel, wenn du es aber wirklich von einem Arzt hast, sollte es aber kein Problem sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die müssen das akzeptieren. Es muss dann halt nur wegen deinen Noten und deiner Versetzung geschaut werden