Was tun wenn man nervös im Zug ist?

8 Antworten

wenn du schlechte Erfahrung hast, ist es normal nervös Zusein. Ich weiß leider selber nicht was man dagegen tun kann, aber hier ein paar Tipps wie du dich beruhigen kannst: frag eine Person ob das der richtige Zug ist, hab iwas zum Greifen in der Nähe, hör Musik, denk über etwas schönes nach, schreibe mit Freunden darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PhilBre
Fragesteller

Danke für die Antwort

Schau doch einfach durch das Fenster, sitze mit dem Rücken zur Fahrtrichtung und trinke einen Kaffee. Höre dazu am besten Musik. 🌳 ☕️

Ich fahre selbst sehr oft Zug 🚆.. Es hilft mir sehr gut.

Versuch mal einfach die nervösität zuzulassen, in der Regel wird es dann besser. Ansonsten musst du dich irgendwie ablenken

Vllt solange fahren bis die Nervosität weg ist oder schau dir Statistiken an, dass Zug fahren sicherer ist als Auto fahren.

Rückwärts fahren - im Notfall ist das Verletzungsrisiko geringer.